Das webworker Team stellt sich vor…

Philipp Stranghöner

Als Product Owner im Team Software weiß Philipp immer Bescheid, was in den neuesten Versionen von TYPO3, Shopware, WordPress, usw. los ist. Als ursprünglich gelernter Mediengestalter hat er viele Jahre Erfahrung im Agenturgeschäft gesammelt. Das Thema Software und vor allen Dingen CMS und Shop-Lösungen haben ihn aber schon immer so sehr interessiert, dass er sich beruflich in diese Richtung orientiert hat. Zum Ausgleich beschäftigt er sich in seiner Freizeit nicht so viel mit Software, sondern mit Backwaren und bringt hin und wieder was Leckeres ins Büro mit.

Thomas Dridiger

Seinen beruflichen Werdegang hat Thomas als Kinderkrankenpfleger im Krankenhaus begonnen. Doch schon immer schlug sein Herz auch für die IT. Die Entscheidung noch einmal die Schulbank zu drücken und bei Mittwald neu durchzustarten, hat er nie bereut. Am Anfang war Thomas als Fachinformatiker für Systemintegration in der Internen IT als Systemadministrator tätig. Nach drei Jahren ging es dann weiter in Richtung Produktmanagement, wo er heute im Team Software für die Systemsoftware wie z. B. PHP, Ruby und Python zuständig ist. In seiner Freizeit verbringt Thomas am liebsten Zeit mit seiner Familie, unterstützt seine Band mit dem Piano, oder konstruiert ein neues Möbelstück.

Tobias Hüske

Als Produktmanager im Team Software ist Tobi bei Mittwald für die Pflege und Optimierung bestehender Software zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Beschäftigung mit den neuesten Technologien, um immer up to date zu sein. Im Unternehmen ist er Ansprechpartner für verschiedenste Software-Themen und besonders viel im WordPress und Neos Bereich unterwegs. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Landschaftsfotografie und Reisen.

Jan Meyer

Jan ist als Online Marketing Manager bei Mittwald für die Planung, Pflege und Analyse der Website und Online-Kampagnen zuständig. In seiner Freizeit betreibt er einige Afilliate-Websites, die für bestmögliche Rankings optimiert werden. Mit Hobby-Projekten testet er die Google Webmaster Guidelines und ist somit immer auf dem neuesten Stand des Google Algorithmus. In der Offline-Welt widmet er sich der Honigbienen-Zucht oder verbringt Zeit mit seinen Töchtern.

Florian Jürgens

Schon seit frühester Kindheit ist Florian IT-Fan. Mit seinem ZX81 verbrachte er zum Ärger seiner Eltern unzählige Abende. Folgerichtig konnte ihn auch sein Lehramtsstudium nicht davon abhalten, Anfang der 2000er Jahre in die IT zu gehen. Seitdem schlägt sein Herz für Mittwald, wo er zunächst einige Jahre für das Marketing verantwortlich war. Heute betreut Florian das Business Development bei Mittwald und entwickelt dort spannende neue Services und Produkte für Agenturen. Privat entspannt Florian bei metallischen Klängen, im Kino oder auf seinen zahlreichen Reisen.